Montag, 10. November 2008

Sich schneller drehen

muss Mama in dieser Woche. Johannas Geburtstag rückt näher, es gibt noch Einiges zu erledigen, und die Woche selbst erwartet schon viel Einsatz... Johanna muss sehen, dass sie sich manchmal alleine beschäftigt. Das tut sie auch und hinterläßt Chaos-Landschaften...
Papa hat sein Notebook im großen Zimmer vergessen. Natürlich nutzt Johanna die Gelegenheit, es zu testen. Einen Stecker hat sie herausgezogen.
Johanna, mach´ bitte schnell alles wieder wie es war!noch genauer...
na suuuper!
Natürlich will sie weiter "testen", da muss Papa sehen, dass es sein gutes Stück in Sicherheit bringt.
Heute dürfen wir zu unserer Tagesmutter. Das Kind der Familie ist wieder gesund, Johanna hat sich nicht angesteckt - und es geht los!
Johanna nimmt ihre Mütze...
...und versucht, sie aufzusetzen!
Das gibt es nicht, sie reißt doch alles nur ab!
Auch wenn der versuch nicht besonders erfolgreich war, habe ich mich sehr gefreut.
Am Nachmittag lief sie im Haus mehrere Meter an der Hand, auch die Treppe herauf und herunter.
Es ist eine Wocher her, als Johanna ihre letzte Impfung bekommen hat. Sie war laut und quengelig den ganzen Nachmittag, dann bekam sie etwas Schmerzmittel - und siehe da, schon wieder unsere "alte" Johanna!

Keine Kommentare: