Dienstag, 18. November 2008

Johanna kann laufen!

Nun ist es soweit.
Heute in der Frühförderstunde hat sich Johanna selbständig aufgerichtet und ist ganze drei Schritte gegangen. Maria, Oma, unsere pädagogische Begleiterin und ich waren dabei - Johanna hatte viele Zeugen ihres ersten Laufens...

3 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf ein frohes Unterwegssein!!!
Das gilt noch als "zum zweiten Geburtstag", oder? ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Johanna

Wie freue ich mich zu lesen, dass du laufen kannst! Das ist ja grossartig und du hast ja auch ganz viel dafür geübt. Nachträglich gratuliere ich dir noch von Herzen zu deinem 2. Geburtstag.
Christina

Liebe Irina
Bald schon über ein Jahr darf ich in deinem Blog über die Entwicklung deiner supersüssen Tochter Johanna lesen. Hab Dank dafür, du hast mir schon viele für uns wichtige Hinweise und Hilfen gegeben.
Wir, dass sind mein Mann und ich mit unseren Kindern, wovon unser jüngster Sohn Enea ebenfalls ein Chromosom mehr mitgebracht hat. Er ist 2 Jahre und 8 Monate alt und beginnt nun ebenfalls das Laufen zu üben (allerdings noch nicht frei in Raum). Aber die Entwicklung unserer anderen Kinder verlief ja auch recht vielfältig und so freue ich mich einfach am Erreichen vieler kleiner und grösseren Zwischenschritte in seiner Entwicklung!

Ganz herzlichen Gruss aus der Schweiz

Christina

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo liebe Gabriela,
hallo liebe Christina,
vielen Dank für die guten Wünsche!
Ja, das wird noch "zum zweiten Geburtstag" passen, darüber freuen wir uns alle. Es freut uns, wenn Johannas Blog in einer oder anderen Sache irgendwie helfen kann - dafür war er auch gedacht. An Anfang unserer eingenen Geschichte fehlte mir persönlich genau der Blick auf den Alltag mit allem, was dazu gehört - da die Erfahrung mit anderen Kindern verloren gegangen schien. Daß dies nicht so ist, versteht man erst später.
Ich wünsche Euch einen schönen tag und ein schönes kommendes Wochenende! Bis zum "nächsten Mal"! IS.