Donnerstag, 17. Januar 2008

Zum dickeren Fell

Eine Kollegin fragte mich, ob die "Down-Menschen" Kinder bekommen können.
Nach dem besten Wissen habe ich angefangen: "Soweit ich aus der Fachliteratur verstanden habe, können die Männer wohl keine Kinder bekommen..." - und wollte etwas zu Frauen sagen...
Sie hat aber weiter gar nicht gehört und unterbrach mich: "Das ist aber gütig von der Natur! Sie korrigiert selber ihre Fehler!"
Jo.
Klar, bei den Lehrern sind die Korrekturen eine alltägliche Sache...
Aber was mache ich mit meinem "Fehler der Natur"?
Wir dick muss mein zukünftiges Fell sein, um solche Aussagen nicht zu beachten oder so schlagfertig zu werden, dass eine entsprechende Antwort parat da ist...

1 Kommentar:

Rosen20040 hat gesagt…

Also am besten du verlässt deine stadt!!! Die Menschen sind ja unmöglich.Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob meine Tochter ein Baby bekommen wird. Ich muss dazu sagen, wenn es soweit ist und sie hat diesen Wunsch, selbst wenn die Chance zu 50% besteht, das sie auch ein Kind mit DS bekommt.Ich würde sie sicher dabei unterstützen, wenn ich der Meinung bin, das sie die Verantwortung tragen kann.Warum ist die Gesellschaft nur sooo doof.Nur weil sie geistig behindert sind, sind sie doch keine doofen Menschen. Sie haben auch Gefühle.Bei uns im Ort hat ein Junge mit DS gerade erfolgreich die Grundschule abgeschlossen und geht nun auf die Oberschule/ Realschule.
Mmh das Problem ist, das man in der Hinsicht auf das DS sehr sensibel zu sprechen ist. Ich glaube bei deinen Mitmenschen würde ich meine Sachen packen und woanders hinziehen.Ich glaube ich könnte so ein dickes Fell nicht aufbauen. Ein bisschen Mitgefühl wäre schon angebracht. Das war sehr verletzend was deine Kollegin gesagt hat.Du kannst nur mit ihr darüber reden und sagen, das dich das sehr gekränkt hat.Denn du liebst deine Tochter Johanna genauso wie deine andere Tochter.
Ich drück euch die Daumen, das eure Mitmenschen sich mal ändern werden.