Sonntag, 6. Januar 2008

Das neue Spielzeug ist da!

Die Post hat es super geschafft, zum Wochenende bekamen wir unsere Sendungen!
Die Pyramide von Ravensburger habe ich schon irgendwo gesehen, das ist genau das, was wir brauchten. Die oberen Ringe sind so passend von der Größe, dass Johanna sie mit ihren kurzen Fingern halten kann. Mit dem "Nehmen" - "Geben" hat es immer wieder mal geklappt, sie hat dies von der Frühförderstunde noch behalten, was wir natürlich mit anderen Sachen viel geübt haben.

Wieder erwische ich Johanna beim Versuch, sich zu knien und sich hochzuziehen - solange die Schwester als "Podest" dient...
Wenn die Schwester dann gegangen ist, möchte Johanna doch versuchen, ihr hinterher zu "laufen" und die Stufen alleine zu meistern - diesmal ohne das Brett.
Na, vielleicht kann ich mich da halten? Nee, zu glatt...
Mit Hilfe schafft sie es, auf die erste Stufe zu klettern. Die zweite Stufe meistert sie erstaunlicherweise alleine.
Tja, Kleines, wir haben hier aber zwei, und es werden nicht weniger werden - also nix wie mehr üben, dann klappt es irgendwann.

Keine Kommentare: