Dienstag, 8. Januar 2008

Weihnachtsspeck weg!

Nach den Ferien wird weiter geturnt und geübt.
Gestern Abend konnten wir nach einer kurzen Absprache einen ziemlich späten Termin bei der KG wahrnehmen.
Am Anfang der Stunde durfte Johanna im Turnraum einfach so robben - das war schön, weil sie zu Hause nie mit einem Body "laufen" kann, die Böden sind zu kalt.
Da Johanna zu Hause ganz viel Zeit mit den Stufen beschäftigt ist, üben wir, wie man sich auf der weichen Treppe bewegen kann.
Erstmal mit "Plums"-Übungen:
Wenn es nicht zu schnell geht, macht das Spaß...
Und letztes Mal "Plums"!
Danach versuchen wir, ein Gefühl fürs Bauch-Rutschen zu bekommen.
Nein, Fräulein, es geht nicht nach oben, sondern nach unten! So bleiben in unserem Haus manche blauen Flecken erspart!
Auf dem Wackelkreis ist es wie immer spannend! Man weiß nie, ob man nicht sofort umkippt...
Sich hochzuziehen- ist noch eine Sache in sich... Die zaghaften Versuche zu Hause sind eher selten, da fehlt noch die Muskelspannung...
Na, einmal hoch! Dafür reicht gerade noch die Kraft...
Danach, mit 1/4 Liter Milch im Bauch, ist Johanna in wenigen Minuten eingeschlafen...

Keine Kommentare: