Freitag, 25. Januar 2008

Frühförderung

nach zwei Wochen Pause...
Was hat sich verändert?
Was hat die Kleine dazugelernt?

Erst kam das Bauen dran - wieder mit dem ganzen Körpereinsatz.
Dann war das Puzzeln angesagt. Klappt es?
Hoch
nachdenken
und wieder dahin, wo der Kreis hingehört! Toll! Du hast gut geübt!
Tja, die Aufgabe wird aber komplizierter...
Nicht nur die Farbe ist anders...
Nee, so einfach geht es nicht.
Ein wenig nachhelfen...
Noch ein wenig... Immer noch nicht drin...
Endlich geklappt.
Bin ich gut?
Jetzt versuchen wir das Gleiche im Sitzen.
Dahin!
Ja! Bravo! War das ein Zufall?
Zur Sicherheit machen wir nochmal zusammen... ich führe deine Hand...
Und jetzt führe ICH deine!
Das "Türchen-Spiel" kommt zum Vorschein.
Der rote Schalter ist ja schon längst bekannt.
Und der gelbe war auch nicht schwer!
Na! Ich hab´s! Den grünen habe ich auch!!!
Die Bücher werden jetzt oft angeschaut.
Das ist ein Hund!
Wo hat der Hund die Nase?
Da ist die Nase!

Diese Stunde hat Johanna gut mitgemacht.
Fit ist sie noch nicht ganz - nach dem gestrigen Fieber - aber sie konnte fast alle 60 Minuten
aufmerksam "mitarbeiten".

Keine Kommentare: