Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 1. Januar 2008

Trinken lernen

Es geht natürlich nicht um das Glas Sekt, das wir uns am Frühstückstisch heute einschenkten. Anstoßen kann man(baby) auch mit Buttermilch!
Johanna trinkt seit genau einer Woche aus der Flasche mit dem NUK-Schnabelaufsatz, und heute kann ich sagen, dass sie dieses Trinken gelernt hat. Vor einer Woche sah das noch ziemlich unbeholfen aus, sie wusste nicht, ob sie trinken oder saugen sollte, jetzt beherrscht sie das. Ich besorge bald einen breiteren Aufsatz, und danach in zwei-drei-vier Wochen kann sie vielleicht mit der Schnabeltasse anfangen.
Na Kleines - Prost! Nicht nur die Mundmotorik funktioniert langsam, auch der Zangengriff - und dann muss Mama aufpassen, wo die Fasche eventuell landet...

Keine Kommentare: