Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 10. September 2009

Die Kinder wachsen...

und deshalb haben wir heute fast Weihnachten! Johanna hat von einem Geschwisterpaar ganz viele tolle Sachen geerbt, vielen Dank, wir freuen uns auf die schönen warmen Pullover und Jacken und Schuhe!Am Nachmittag ging es zum "Sport". Ich war gespannt, wie und was Johanna nach der langen Pause mitmachen wird. In der Luftburg hat sie sich ganz toll bewegt, sie weiss noch von früher, mit welchem Schalter man die Burg in die Höhe treibt.
Danach ging es zum großen Ball.
Jetzt hat sie keine Angst und wehrt sich nicht...
...sie macht Quatsch auch zwischendurch... dann geht es ihr sehr gut...
...und beim nächsten Schwung springt sie in das Schwämmebad...
Alle Gänge im Gebäude, wo wir KG bekommen, hat sie erkannt. Sie läuft ganz sicher in der Tiefgarage, aber auch ganz gezielt - zum Auto... hoffentlich bleibt das auch so... früher musste ich sie immer wieder einfangen...
Eigentlich ist das mit dem "gezielt" noch gar nicht sicher. Jetzt habe ich ihr erklärt, dass wir mit Maria eine Serie schauen wollen - vielleicht ist sie nur deshalb so kooperativ...

PS. Der Bericht zum 12.07.09 ist fertig.

Keine Kommentare: