Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 4. September 2009

Die Berichte folgen...

Zeig´ doch endlich deine Fotos! -
das habe ich schon so oft in der letzten Woche gehört.

Ich schaue mir die 6 gB der Aufnahmen und finde einige Dinge einfach einmalig... Das werde ich bestimmt nie wieder sehen und erleben... Meine Chipkarten trug ich zum Schluss am Körper, so wertvoll sie für mich waren. Einige Aufnahmen habe ich noch nie auf dem Bildschirm gesehen und entdecke neue Details. Einen Teil der Aufnahmen machten Maria und Josef, ich finde es sehr interessant, ihre Blickwinkel zu verfolgen. Viele Aufnahmen hat Josef gemacht, als er sich in einigen Städten Zeit genommen hatte und sich in der Gegend alleine umschaute - dazu muss er selber etwas erklären... aber die Bilder und die festgehaltenen Situationen und Gesichter sind toll... Unsere Tage im Elefantenpark spiegeln sich in wunderbaren Bildern wider... Die Landschaften aus Himalaya... Die Mönche um Johanna... Die Gesichter der chinesischen Frauen, die alle nur ein Kind haben durften... und alle kleinen und großen Ereignisse des alltäglichen Lebens... die Jungs auf der Baustelle, die bestimmt die ganzen Backsteine, die unten geliefert wurden, nach oben bereits geschleppt haben... die Leichenverbrennungsstellen, die auch jetzt vielleicht qualmen... die Frauen am Markt in Kathmandu, die gerade zu dieser Stunde ihre kleinen Kerzen anzünden...

Meine Fotos sind oft "gestohlene" Fotos, manchmal heimlich geknipst. Ich hatte da meine Hemmschwellen, den Menschen zu nahe zu kommen oder sie zu "überfallen". Es gab auch Situationen, in denen unangebracht war, nach der Kamera zu greifen. Manche Bilder sind deshalb gar nicht entstanden, sie bleiben in meinen Erinnerungen...

Wenn Ihr wollt, schaut bei uns vorbei - die Berichte werde ich täglich ab heute unter dem passenden Datum platzieren. Die Bilder unseres ersten oder 1,5-en Reisetages unter dem Datum 06.07.09 veröffentlichen - und so immer weiter, sonst finde ich keine Möglichkeit, die Reise zu ordnen.
Am 06.07. ging es ja los - Osnabrück-Frankfurt-Peking-Tokyo...

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Ich freue mich darauf!!!!

LG Christina