Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 1. Februar 2011

Wir suchen einen langjährigen Partner,

der Johannas zukünftige Brillen bestellt, repariert, zurecht biegt...
Mit dieser Frage habe ich die näheste Optik angerufen.
Nein, bis jetzt keine Erfahrung mit einem DS-Kind... Ja, von specs for us bereits gehört, aber nie bestellen müssen... versuchen kann man ja...

Ich habe uns trotzdem angekündigt.

Heute waren wir dort.
Wir haben den Mitarbeiter ziemlich überrascht.
Er wusste erst nicht recht, wie er mit Johanna umgehen sollte.
Ich habe ihn beruhigt, dass sie ihn nicht beißen wird.
Und Angst wird sie auch nicht haben.
Und kaputt macht sie auch nichts.
Er hat dann doch lieber mir in die Hand die Fassungen gegeben und ich habe sie an Johanna gereicht. Sie hat sich eine nach den anderen aufgesetzt, mit mehr oder weniger Geschick, und dann abgenommen und schön vorsichtig zur Seite gelegt. Das macht sie aber ordentllich! - Ja klar, sie kennt ja Mamas Brille und den damit verbundenen Streß .-)))

So in etwa sieht Johanna mit Brille aus. Wir haben beschlossen, erst eine billige Fassung zu nehmen und zu prüfen, ob Johanna mit einer Brille überhaupt zurecht kommt. Wenn das einigermaßen klappen wird, werden wir uns um ein spezielles Gestell kümmern.

So soll das natürlich nicht sein:
Als wir bei den Erzieherinnen die Brille ankündigten, konnte ich das nur mit Worten "Das tut mir Leid für Euch" machen... Im letzten Jahr gingen die Mützen verloren, in diesem Jahr hat sie immer wieder die Handschuhe abgenommen, nun ist noch eine Brille auf dem Horizont.... :-))) Tja... die Seheschule werden wir besuchen. Vielleicht bringt sie etwas Positives mit, sodass Johanna in Zukunft nicht immer an eine Brille angewiesen sein wird...

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo,

warst du mal bei specs4us auf der Seite unter Location? Die Filialen in D sind ja mittlerweile sehr aufgestockt. Ich weiß jetzt nicht wo ihr direkt wohnt.

Hier mal den Link dazu:
http://maps.google.com/maps/ms?hl=en&ie=UTF8&msa=0&msid=116167067641549025889.0004782df187993800b99&z=7

Sandra

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Sandra, vielen Dank für die Info, ich werde mich umschauen und werde den link an den Optiker weiter reichen. Wenn er "unser" Optiker sein sollte, kann er sich Fassungen für uns zur Auswahl dann zuschicken lassen - so war sein Angebot, das ich dankend entgegen nahm. Wie ich die "normalen" Fassungen gestern betrachtete, saßen sie alle viel zu hoch/abstehend auf der Nase. Es wurde uns versichert, dass alles angepasst und nachgebogen werden kann. Wir werden sehen. Danke und Gruß, Irina + Johanna