Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 11. Februar 2011

Die kleine Hexe

Ich habe mich ordentlich durch den Straßenverkehr durchgekämpft und bin pünktlich im Kindergarten angekommen!
Johanna rennt mir entgegen. Sie hat ein Köstüm an und "zaubert" dabei.
- Mama! Hexe! Hexe!

Ich klopfe an der Jackentasche und entdecke die Kamera! na klar - es wird geknipst!Eine kleine Freundin will sofort mit Johanna auf das Foto! Natürlich muss ich das Foto hier verunstalten - aber die Geste der kleinen Hand spricht mehr als Gesichtsausdruck. Vor einigen Tagen sprach mich eine Mutter an. Ihr Kind erzählte zu Hause, dass Johanna, "die Kleine", schon ganz gut Menschen malen kann. Das andere kann sie noch nicht alles und noch nicht alles gut. "Aber sie ist ja noch klein!"

Ich wünsche Johanna Menschen, die sie im Leben akzeptieren, auch wenn sie größer werden.

Keine Kommentare: