Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 5. Juli 2008

Immer besser

Vielen lieben Dank an alle, die Johanna gute Besserung gewünscht haben. Es hat auch geholfen!
Es geht ihr besser. Das Ohr reinigt sich noch weiter, es wird nach Bedarf sauber gemacht, was Johanna über sich ergehen lässt (noch macht sie das). Der Abstrich hat gezeigt, dass sie eine Pneumococceninfektion hatte (was gibt es alles!). Das Antibiotikum, das sie einnimmt, wurde offensichtlich richtig ausgesucht. Bis jetzt kann ich ihr das Zeug als lecker-lecker noch vermitteln, wir haben nicht viel verschüttet und die Flasche soll reichen. Wir hoffen auf ein baldiges Abklingen der Entzündung.

Johanna hat besser gegessen und länger geschlafen. Sie sieht auch frischer und ausgeschlafener aus. In allen diesen Tagen haben wir natürlich weiter an der Sauberkeitserziehung gearbeitet, aber ihre Verdauung wurde ein wenig durcheinander gebracht - so hatten wir etwas mehr Windeln verbraucht als sonst. Ob ich alles in den nächsten Tagen wieder in den alten Rhythmus zurück bekommen kann? Ich werde es versuchen.

In 6 Tagen sitzen wir drei - Mama, Papa und Johanna - in einem Flugzeug, so müssen Johannas Ohren heile und gut „gelüftet“ sein, damit sie dies mit uns unternehmen kann.

Keine Kommentare: