Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 6. Juli 2011

Verabschiedet

hat sich Johanna heute von ihrem Reiterhof - es gibt Ferien, auch für die Pferde.

Es ist für uns sehr schade, denn wir verzichten in diesem Jahr auf einen großen Urlaub und bleiben hier in der Gegend...

Heute kam auch der Papa zu unserem Termin, Johanna wollte zeigen, was sie kann.
Und dann ging es weiter, immer schneller, sie musste sich festhalten und das Gleichgewicht halten.
Es klappt bei Johanna alles ziemlich gut, auch wenn sie mit den Gleichaltrigen nicht mithalten kann. Das letzte halbe Jahr brachte viel an Fortschritten, in allen Richtungen.

Das Putzen übernimmt sie leider nicht besonders gern, macht das eher symbolisch... wie bei vielen Aufräumarbeiten im Haus auch. Hm. Habe ich das nicht etwa bei allen anderen Kindern bereits erlebt? ... woran mag das wohl liegen? ;-)

Keine Kommentare: