Mittwoch, 4. November 2009

Sie kann es, aber mit zwei Händen...

Veröffentlicht mit Verspätung, Samstag, 31.10.09.


Ob Johanna schneiden kann, wurde ich gefragt... Ihren ersten Scherenschnitt machte sie am 6. Juli, während unseres Flugs nach Tokyo. Vor einer Weile fand ich sie mit einer großen Schere in der Hand, sie wollte sich Haare vorn schneiden. Im Kindergarten liegen die Scheren für alle zugänglich, sie nimmt manchmal ein Blatt und schneidet einfach... aber mit zwei Händen.
Auch heute sah ich sie wieder mal beim Schneiden. Die Zunge hilft wie immer mit...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Irina,
ich lese so gerne die Berichte über Euch und Eure Johanna. Spannend fand ich Eure Asienreise. Ganz toll.
Heute möchte ich Euch einen Kommentar hinterlassen. Weisst Du, das es Kinderscheren gibt, die nur Papier schneiden? Natürlich alles Papier, auch Bücher, aber keine Haare, Tischdecken, Kleidung, und so weiter. Man bekommt sie im Papier/ Bastelladen und sie kosten um 2€. So kannst Du Johanna auch mal fast alleine schneiden lassen, unsere Mädchen haben sich da viel und lange selbst mit beschäftigt. Die Große, mittlerweile 8 Jahre alt schneidet immer noch mit Hilfe ihrer Zunge. Zu niedlich!
Liebe Grüße,
Wibke
www.filipili.blogspot.com

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Wiebke,
vielen Dank für die Idee - ich werde nach dieser Schere fragen. Ich antworte mit Verspätung, nimm´ es mir nicht übel, es war ein wenig mehr zu tun, als es mir lieb wäre...
Übrigens, zwei weitere Berichte zur Asienreise sind fast fertig, sie werden in dieser Woche noch erscheinen. Irina.