Dienstag, 10. November 2009

Die erste Verabredung

ging gut.
Wir, zwei Mütter und zwei Kinder, mussten sogar darauf einstoßen - mit Kaffee und Holunderblütensaft. Nach zwei Stunden trug ich protestierende und sich wehrende Johanna ins Auto - das beste Zeichen, dass ihr alles gefallen hat.
Vielen Dank und - wink! - an dieser Stelle an unsere lieben Gastgeber!
Da Johanna ihr Leben unter den 46-er Menschen verbringen soll, muss sie weiter kämpfen, um in der Gesellschaft Fuß fassen zu können.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Meine liebe kleine große Johanna,

heute ist dein 3. Geburtstag. Oft habe ich heute an Dich gedacht, und wünsche Dir einen tollen, schönen Geburtstag. Ich wünschte, ich könnte mir die kleine Mia einpacken und wir wären auf ein Stückchen Kuchen einfach vorbei gekommen. Es geht leider nicht. So habe ich Dich heute in Gedanken besucht, und wieder einmal Deine Stärke und Deine Liebenswürdigkeit bestaunt und bewundert, und erinnere mich gerne und oft an Deine spontane, feste Umarmung. Das rechte Geschenk zu Deinem Geburtstag wollte mir noch nicht über den Weg laufen, aber sicher bald. Du bist ein ganz toller Mensch, und von Dir können viele Menschen noch etwas lernen. Mach weiter so, ich habe großes Vertrauen, dass Du Deinen Weg gehen wirst.

Auch an Deine Eltern viele Glückwünsche, zu diesem tollen Kind.

Alles Liebe sendet Euch
Claudia.