Donnerstag, 26. November 2009

Der erste 3-Wort Satz!

Johanna ist ja jetzt 3 Jahre und zwei Wochen.
Heute habe ich sie angezogen und der Papa wollte mit ihr nach unten gehen. Ich sagte, dass der Papa vielleicht ihre Haare heute kämmen könnte. (das ist keine schöne Sache für Johanna, besonders am Morgen, sie fängt an zu protestieren, wenn es vom Kämmen nur die Rege ist)

"Aame Nanna aua!" - sagte sie, bevor der Papa die Haarbürste in der Hand hatte.

Schade, dass das erste Adjektiv ausgerechnet "arme" ist...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere Johanna :-)
und vielen Dank Irina, dass du uns so teilhaben läßt an dem Leben deiner Kleinen.
Selbst Kindergartentante, wundert es mich immer wieder wie bereitwillig Johanna alle Fördereinheiten mitmacht.Sie wirkt so vertrauensvoll,offen und ist einfach herzallerliebst.
Alles Liebe, herzlich Elisabeth