Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 30. Oktober 2009

Unsere erste Laterne!

Nun sind wir soweit!
In diesem jahr werden fast alle Voraussetzungen erfüllt:
Johanna kann laufen,
sie kann etwas halten, und einigermaßen ordentlich halten,
sie versteht einigermaßen einen Gesellschaftssinn, wenn sie in einer Gruppe geht,
und sie macht Vieles gern mit!
Zur Probe bekommt Johanna eine fertige Laterne, der Stab ist bereits mit einem Lämpchen versehen, man muss sich nicht um eine Kerze kümmern. Wir üben schon mal draußen, wenn es dunkler wird.
PS. eine Kerze wäre im Moment gar nicht möglich gewesen, da keine Laterne und keine Kerze soviel Schwung aushalten können. Im nächsten Jahr vielleicht... Für den Kindergartenumzug sollte man einen gewöhnlichen Stab mitbringen, aber für Johanna hat man, glaube ich, eine Ausnahme gemacht... Im nächsten Jahr hoffentlich braucht sie keine Ausnahmen...

Keine Kommentare: