Freitag, 2. Oktober 2009

Der Herbst ist da!

Es regnet, es ist kalt, der Kamin wurde zum ersten Mal angezündet.
Johanna machte gerade ihren Mittagsschlaf, sie hatte sogar im Bett einen dicken Pullover an. Vor einer Woche konnten wir mit TShirt laufen, das ist jetzt vorbei. Gerade zum Ferienbeginn in Niedersachsen...
Der Kindergarten bleibt zwei Tage geschlossen, wir werden zusammen etwas unternehmen.
Heute gab es Kartoffelpuffer und Mais. Johanna hat nichts vergessen - im letzten Jahr, mit einem noch nicht vollen Milchgebiss, ist sie bereits auf den Geschmack gekommen. In diesem Jahr beisst sie so richtig zu!Johanna will uns viel sagen, aber das klappt nicht...
Gestern wollte sie, dass ich mich neben ihr hinsetze. Ich habe das nicht mitbekommen. Sie stand auf, kam zu mir und zog mich ganz unmissverständlich am Hosenbein in die gewünschte Richtung. basta.
Heute abend rief sie mich immer wieder aus dem Flur und ich dachte, ich soll ihr bei den Stufen helfen. Sobald sie meine Hand in ihrer Hand hatte, zog sie mich in die Küche, wartete auf das Licht, blieb vor dem Süssigkeitenregal stehen, zeigte auf eine Schachtel, lächelte breit und sagte "Eins!". Seit gestern liegt dort eine geschenkte Pralinenschachtel, von der wir zusammen bereits einiges gekostet haben.

Keine Kommentare: