Samstag, 29. August 2009

Gewogen - gemessen

So ein leckeres Frühstück!
Egal, wo wir waren, wie schön die Hotels auch mal waren - ein solches Frühstück gab es nirgendwo. Nichts Besonders - Brötchen, Cornflakes mit Milch, etwas Aufschnitt, Käse, Butter, Nutella, ein Ei - wirklich nichts besonders, wenn man hier im deutschen Raum jeden Tag so frühstückt... Ein Luxus. Milch und Milchprodukte sind nicht überall und nicht überall sauber oder nur in wässeriger Milchpulverlösung oder als Joghurt mit chemischem Beigeschmack erhältlich. Käse, wenn es überhaupt welchen gab, konnte man nur zum Überbacken nehmen. Wurst kennt man in unseren Reiseländern kaum, das ist ein teueres Luxusprodukt, auch in Japan. In den Hindu-Ländern mussten wir ganz auf tierische Erzeugnisse verzichten, da sie z.T. gar verboten waren...

Wir sind angekommen!


Nun haben wir uns gewogen und die Kinder noch gemessen...
Maria ist ganz rasch gewachsen und ist jetzt 159,5 cm groß. Sie wird in wenigen Jahren grösser sein, als manche erwachsene Männer in unseren aktuellen Reiseländern, damit wird sich das Interesse der Männer, das sie in solchem jungen Alter nur verwirrte, selbst erledigen. lol.
Der Papa hat 5 kg abgenommen.
Die Mama hat so um 2,5-3 kg abgenommen.

Johanna mit ihren 33,5 Monaten wiegt 12,7 kg. Nicht schlecht, wir dachten, sie hat total abgenommen, sie ist vielleicht nur gewachsen?
Ihre Körpergrösse, die jetzt im Stehen gemessen wurde, hat sich erstaunlicherweise aber nicht verändert: etwa 89-90 cm, im Liegen ist sie länger, aber wir müssen mit dem Messen-im-Stehen sowieso anfangen.

Keine Kommentare: