Samstag, 27. September 2008

Schnupfen ohne Ende

Heute morgen bin ich erst in die Apotheke gegangen. Man kennt Johanna, wir haben sie dort jeden Monat wiegen lassen.
Ich bekam leichte Nasentropfen und Anisbutter. Das zweite ist mild, wohlriechend und soll Johannas Gesichtshaut schützen. Beides sind nur sehr leichte Mittel, ich weiß nicht, ob sie helfen. Aber im Moment haben wir nichts anderes zu tun: zum Arzt gehen wir am Wochenende nicht.
Wir können mit Johanna in die Sonne gehen und den - noch - warmen Wind ins Gesicht wehen lassen... Ihre Kapuze will sie immer abnehmen, auch wenn solche tollen Kühe in der Nähe sind. Johanna kann die "Stimme" der Kühe gut nachahmen. Danach kann ich einfach nicht vorbei fahren. Wir müssen stehen bleiben und die Kürbisse bewundern.

Natürlich nehmen wir auch einen Kürbis mit... und zwar...
Diesen hier!

Daraus machen wir eine Suppe, Johanna kann sie auch mitessen.

Keine Kommentare: