Dienstag, 2. September 2008

Eine Therapiepuppe

hat Johanna schon mal "getroffen", aber das war ein sprechender Vogel.
Jetzt ist das ein Mädchen mit schwarzen Haaren.
Zum Kennenlernen gehört es bei Johanna, die Nase anzufassen...
und den Zeigefinger...
Hat die Puppe etwa WIRKLICH eine Kastanie verschluckt? - Das kann Johanna offensichtlich nicht glauben, obwohl ich in diesem Moment ihren Gesichtsausdruck nicht "zuordnen" kann...
Schau mal, wenn wir diesen Knopf drücken, dann springt ein SCHWEIN heraus! (Johanna macht ein Zeichen für "Schwein")
Oh, schon wieder eine Kastanie gegessen?
Das will jetzt Johanna genau prüfen, wo die Kastanie geblieben ist.
Hoffentlich macht sie dies nicht bei uns und unserem Besuch...

Zum Schluß gibt es noch eine kleine Übung. Der blaue Kreis kommt an seine Stelle,
der orangene auch noch,...
aber dann wird nur Quatsch gemacht und alles wird nur geworfen...
Es ist im Moment sowieso eine Glücksache, wenn Johanna voll bei der Sache ist und bleibt. Aber heute war sie am Stück um ca. 45 Minuten gut dabei, also bewerten wir die Stunde als erfolgreich!

Keine Kommentare: