Dienstag, 28. August 2007

Wieder zu Hause!

Die Versuchung der Billigflüge ist groß. Man kann nicht widerstehen… Für 0 € brachte uns die Linie Ryanair nach Spanien, für etwas mehr Geld brachte sie uns zurück. Diesmal landeten wir in Murcia, einer alten spanischen Stadt, die wir für uns entdecken wollten. Schon die Landung war ein Erlebnis: die Landebahn verläuft dem Strand entlang, die ruhige Bucht des Mar Menor haben wir von oben anschauen können. Auch diesen Flug hat Johanna gut überstanden, sie akzeptierte die engen Abstände zwischen den Reihen und den lauten und engen Toilettenraum und zeigte, dass sie wohl weiß, wozu dieser Raum gut ist.
Unbeeindruckt von den Menschenmengen im Flughafen lag sie in ihrem schon ziemlich verramponierten Kinderwagen und wartete geduldig auf uns. Unser Hotel in Murcia war ein altes Gebäude mit kleinen Zimmern und kleinen Betten darin. Alles war für Johanna sehr interessant, auch ein ziemlich gefährlicher Wasserhahn, wenn man an der falschen (heißen) Seite dreht… Den noch kühlen Morgen und das schöne Frühstück haben wir alle sehr genossen. Da wir dort keinen Hochstuhl hatten, durfte die Kleine mal im „richtigen“ Stuhl einen Moment sitzen, leider nur buchstäblich einen Moment. Danach musste die Schwester ein wenig helfen. Was aus gutem Vorhaben so wird…

Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir dort die Einzigen waren, die gefrühstückt haben… Die anderen tranken ein Glas Saft oder nahmen sich schnell einen Kaffee und gingen. Fast ein schlechtes Gewissen bekamen wir, wenn wie noch und noch einmal zum schlichten Buffet gingen… Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und aßen das Buffet ziemlich leer...

Den Vormittag verbrachten wir in der Altstadt. Hier sind einige Fotos.

Beim Taubenfüttern hatten alle ihren Spaß - oder Angst? Am Nachmittag sind wir zu unserem Ziel gefahren, und zwar zu diesem Felsen (hier ist das Bild, das im letzten Post fehlte). Ist der Blick nicht atemberaubend? Im nächsten Post erzähle ich von Johannas Erfahrung mit dem Wasser im Mittelmeer - wesentlich kühler, als im Persischen Golf.

Keine Kommentare: