Donnerstag, 30. August 2007

Das Robben beginnt unerwartet

Während eines Telefonats gestikulierte meine Frau energisch und wies mich auf die Bewegungen von Johanna hin. Nein, dass konnte doch nicht sein ?
Bis vor 4 Wochen hatte ich sie immer wieder über das Sofa gezogen, die Zielbewegungen nachbewegt, dann in Startposition gebracht und gewartet, motiviert, nett angesprochen, ...geschoben, ...gezogen, ...geknetet. Nein es brachte nichts ! Ich habe dann aufgegeben., keine Lust mehr, wozu auch. Bezüglich der Krankengymnastik habe ich auch keine Erwartungen mehr, ein kausaler Zusammenhang zwischen Übungen und Fortschritt kann ich auch dort nicht sehen, die lästigen Termine bleiben aber, müssen verwaltet werden und werden dann auch einfach im stressigen Tagesablauf mal übersehen. Und nun ?
Der Groschen scheint gefallen zu sein, ohne Zutun, ohne Verdienst, ohne Motivation. Johanna mag nun mal Papier das raschelt, das wars. Wenn man sich den Film hier anschaut, versteht man wohl nicht die beschriebene Stimmung. Johanna hat uns heute einfach überraschend glücklich gemacht.

Keine Kommentare: