Dienstag, 28. August 2007

Mittelmeer und Klein-Johanna darin

In diesem Sommer war das Wetter an der spanischen Ostküste ungewöhnlich wechselhaft. Wir hatten kühle regnerische Tage und nachts brauchte man durchaus eine dickere Decke.

Da die Kleine ein grundsätzliches Vertrauen in die Güte dieser Welt in sich trägt, war sie einfach nur glücklich, als Papa sie ins Wasser mitnahm, auch wenn es schon ziemlich frisch wurde.

Die erste Reaktion war doch eher skeptisch. Nach und nach hatte sie mehr Spaß in den Wellen, die Tropfen schmeckten sogar... Bis dann eine größere Welle kam... Nach dem Baden im Meer steckte sie immer wieder die Hände in den Mund - was für ein Geschmack!..

Na ja, in den Mund steckt sie ja sowieso alles. Da der Papa auch im Urlaub arbeitet, begrüsst uns der Besitzer des Internetcafes schon lange als Stammkunden: wir warten dort, bis die unzähligen mails Papas Notebook überfluten und für neue Arbeit sorgen.
Was macht man so mit einem Baby in einem Internetcafe? Viel kann mir nicht einfallen, aber Papas Koffer kann man gut ausräumen. Na, was gibt es da für tolle Dinge!.. Ob sie nur schmeckem?
Morgen möchte ich von einem besonderen Städtchen Spaniens berichten - es heiß Altea und in der Altstadt gibt es etwas wie Monmartre, nur kleiner...

Keine Kommentare: