Mittwoch, 8. August 2007

Hitze, Essen, Trinken, Reiseapotheke

Die Temperaturen über 40 Grad bringen mich immer auf verschiedene Gedanken, wenn ich mit den Kindern verreise. Da ich dies schon mehrere Jahre tue, habe ich einige Sachen, die grundsätzlich in die Reiseapotheke gehören. Etwas gegen Durchfall und Elektrolytpulver, eine Aspirinpackung dürfen nicht fehlen. Da unsere Krankenkasse kein Abkommen mit Dubai hatte, haben wir eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Dort angekommen, haben wir verstanden, warum kein Abkommen existiert: das Gesundheitswesen ist in Dubai kostenfrei und sei sehr qualitativ.

Unsere Nahrungsvorräte für Johanna brachten bestimmt viele Beamten der Flughäfen ins Grübeln, als unsere Taschen durchleuchtet wurden: die Gläschen waren wirklich zahlreich. Da ich aber mit 2 bis 3 Gläschen pro Tag rechnete, war dies einfach nötig. Das war auch gut so: sie hatte ihre gewöhnliche Nahrung und wir keinen Stress, diese zu besorgen. In der Nähe unseres Hotels gab es weit und breit keine Geschäfte, man musste mit einem Taxi oder einem Bus ziemlich lange fahren.

Mit einem Wasserkocher, den wir von dem Hauskeeper bekamen, hatte ich keine Probleme, die Flaschen sauber zu bekommen und die Apfelsaftschorle für die Kleine jeden Morgen frisch zuzubereiten. Das Trinken nur bereitete mir Sorgen: sie trank viel zu wenig. Immer wieder habe ich ihr die Flasche angeboten, immer wieder schluckte sie einige Tropfen – mir zuliebe…

So sah unser Haushalt aus (ich habe keine Werbeverträge mit den Herstellern, ich möchte Johannas Nahrung in diesem Alter festhalten). Da sie noch gestillt wird, brauchen wir die BEBA -Milch nur für einen Milchbrei, da ich ihr dort keine Milch vom Buffet geben wollte. Übrigens das Buffet... Ich habe einige Male versucht, diese ganze Pracht zu fotografieren, aber ich bin beim Versuch geblieben. Es war irgendwie komisch... Aber an diesem Tisch konnte ich doch nicht vorbei gehen ohne ein Bild zu knipsen. Das war nur ein Teil von den an diesem Abend zubereiteten Süßspeisen. Gut, dass ich noch stille, für einige Pfund extra ist das eine super Alibi!

Zum Glück hatte keiner von uns einen Grund, sich von der Qualität des Gesundheitswesens in Dubai zu überzeugen oder von meiner Reiseapotheke zu profitieren.

Keine Kommentare: