Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 27. Dezember 2009

Selbst ist die Frau

Ich habe Johanna am Morgen für den Tag angezogen und bin in die Küche gegangen. Nach wenigen Minuten stand mein Kind auch in der Küche, mit dem Oberteil vom Schlafanzug. Keiner war da, um zu helfen, das hat sie wohl selbst gemacht, diesmal - ein Zufall - sogar richtig!
Mit den Schnürsenkeln wird es bestimmt etwas länger dauern...

Zum Thema Schuhe und Schuheinlagen: Das ist eine gute Woche her, dass Johanna nun mit den Einlagen laufen muss. Es geht eigentlich ganz gut, ohne große Ablehnung. Ob sie etwas bringen, werden wir noch sehen. Die Einlagen wurden für diese bequemen, aber alten Schuhe angepasst, es ist nur ein wenig mühsam, jedes Mal beim Umziehen die Einlagen heraus zu nehmen.

Keine Kommentare: