Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 22. Dezember 2009

Ganz alleine...

fand ich Johanna in einem KiGaRaum, als ich sie abholen wollte... Sie hat sich in einer Bastelecke gemütlich gemacht und hat das Schneiden geübt. Für das Foto machte sie - "mir zuliebe" - den Mund zu......was sie beim Schneiden sonst überhaupt nicht gebrauchen kann...
Es sieht so aus, dass es eine Rechtshändlerin wächst...

Übrigens, das "ganz alleine"-sein finde ich sehr positiv. Das ist einer der Erfolge in der Erziehung der Kinder in "unserer" KiTa: die Kinder lernen dort sehr früh, die Verantwortung zu übernehmen und selbständig etwas zu entscheiden und dann auch zu machen. Heute ist ja unser letzter KiGa- Tag. Es gibt Ferien, unsere ersten Weihnachtsferien als Kindergartenkind!

Keine Kommentare: