Sonntag, 17. August 2008

Wieder da

Gestern sind wir angekommen.
Die Zeitumstellung dauert noch ein wenig, so bin ich erst jetzt dazu gekommen, zu berichten.
Es ging nicht alles reibungslos. Im Flughafen am Schalter fand man nicht unsere Namen in der Passagierliste... Unsere Maschine ist ja schon in Düsseldorf gelandet... Wir haben uns um einen Tag vertan... Wir haben ja den Zeitunterschied nicht mitgerechnet... Auf den Flugtickets war ja die deutsche Zeit... Jo...
Befor wir uns selbst gefragt haben, was daraus wird, haben sie uns, ohne groß zu diskutieren, einfach in die Liste aufgenommen und uns ganze vier noch vorhandene Plätze zugewiesen. Fertig. Die Erleichterung muss man sich vorstellen!

Aber davon wussten wir noch gar nichts,
und badeten in aller Ruhe am Südstrand in der Nähe des Flughafens.
Es war ein wenig windig, aber sonnig genug, um einen letzten unerwarteten Sonnenbrand zu bekommen... Johanna wollte nicht so sehr ins Wasser und spielte im Sand.
Nur manchmal konnte man das Wasser nicht vermeiden. Bitte merken: weit im Hintergrund ist ein Steg zu sehen...
Nachdem man uns dann so problemlos eingecheckt hat, waren wir damit beschäftigt, Johanna vor dem langen Flug noch richtig austobben zu lassen - hier auf dem Zwischenstreifen des Laufbandes,
die dort ganz schön lang sind - man wird schon einiges an Bewegung abbekommen können...
Nun ist der Urlaub endgültig vorbei... Wir fliegen... Wenn man das Bild vergrössert, sieht man von oben einen dunlken Streifen - den Steg, den man am Strand so deutlich sah...
Johannas Schuhe sehen ziemlich mitgenommen aus: die bekrabelte mit denen alle möglichen Regione - Dead Valley und Rocky Mountains, beide bekannten Canyons, viele Hallen in Las Vegas, saubere Straßen der Salt Lake City, den Strand am Tahoe See, die Golden Gate Brücke in San Francisco und den Hollywood Boulevard in LA. Diese Schuhe kommen noch in ihre Babykiste mit.

Ich versuche, unsere Reise in den nächsten Tagen nach und nach zu notieren. Die Bilder der ersten vier Tage sind leider beim Laden auf das alte mitgenommene Notebook verloren gegangen, da war unser ganzer Las Vegas -Aufenthalt dabei. Da kann man nichts machen - außer ich finde einen Weg, mir ein paar Bilder aus dem Netzt "zu leihen" (zu klauen?)...

Johanna hat die Reise gut überstanden. Wir müssen uns zugestehen, dass wir uns und die Entfernungen nicht richtig eingeschätzt haben. Unser PDA ist uns in Wien geklaut worden, so hatten wir keine Navigationsmöglichkeit und mussten uns nur mit ADAC Karten zurecht finden. So verbrachten wir öfter viel mehr Zeit als geplant im Auto - zu keiner großen Begeisterung von Johanna... Sie hat auch die Klimaanlagen gut überstanden, das neue Essen und Wasser haben ihr nichts ausgemacht... Sie hat nach unserem "erwachsenen" Tagesplan mitgelebt und war immer dabei.
Allerdings hat sie auch angefangen, sich mit Schreien durchzusetzen, was auf unsere Umgebung oft eine unangenehme Wirkung hatte... Auch fing sie an zu kneifen und sogar zu beißen, was mir überhaupt fremd vorkommt, da keines meiner anderen Kinder dies tat... Wir wissen leider nicht, ob es bei ihr etwas "hängen" bleibt, wenn wir sie dafür bestrafen...

Keine Kommentare: