Sonntag, 10. August 2008

Internetnutzung

ist hier in vielen orten und motels eine selbstverständlichkeit. aber eher in den zentral liegenden bereichen. jetzt, in san francisco, hat mein mann den router des besitzers heile gemacht, so können wir uns wieder melden.
unsere wege brachten uns durch die wüste in die reservate der navaho und in die siedlungen der mormonen. Die canyons konten wir z.t. von oben, z.t. von unten sehen und erleben... unbeschreiblich... danach waren wir im rom der mormonen, in salt lake city, mit allen besichtigungen ihrer heiligtümer. naive, total naive blauäugige misionare... ich werde bestimmt das nächte pärchen in osnabrück ansprechen... sie sollen das ganze auf eigene kosten treiben - durch die welt reisen, um von den menschen weggeschickt zu werden... aha... ein zehnten der gehaltes muss jeder mormone an die kirche abdrücken. arbeit ist eine heilige pflicht. eine transparenz der kirchenfinanzen existiert nicht... einige banken, weltbekannt, stehen stolz - unmittelbar dem tempel gegenüber!!!! bericht folgt. sie sollen ja die downies nicht abtreiben... ob das stimmt...
eine nacht fahrt durch die wüste und die rocky mountains (johannas papa zu verdanken, ich bin KEINE eule für solche fahrten) brachte uns zum tahoe see. in meinen internet -surf-zeiten fand ich einen bericht über eine ds-frau, die Lake Tahoe überqueren wollte. nun standen wir da, schauten auf das tiefe kalte wasser eines alten aus vulkanischen zeiten stammenden sees und wollten unbedingt diesen bericht nochmal finden, um zu verstehen, was für leistung wirklich dahinter steckt... mache ich zu hause. zur info: auch jetzt im sommen ist das wasser eisig kalt, wir kamen bis zum knöchel rein...
San francisco hat uns mit seinen NULLParkplätzen nicht besonders freundlich empfangen... leider können wir unseren wagen nicht zusammenklapen... wir versuchen es heute noch einmal... die golden gate brücke liegt in der nähe unseres motels, vielleicht gehen wir zu fuß spazieren...
gruß an alle, die an uns denken. ich muss schluß machen.
PS.
Johanna hällt durch. die nachtfahrt von salt lake city hat sie besser als wir alle überstanden. am tahoe see verspeiste sie ein ALL AMERICAN BREAKFAST wie eine echte einheimische. am strand unternahm sie ihre ersten versuche - aufstehen-stehen bleiben - sich auf einen ersten schritt einlassen. sie bekam während der reise noch zwei weitere backenzähne, von denen wir erst vor drei tagen erfahren haben. das ganze süßkram, was hier geboten wird, verdirbt jedes kind, vor allem, wir können das leider nicht vermeiden, weil der zucker überalll steckt, auch im würstchen... wir selber fühlen uns nicht ganz wohl und kaufen äpfel, um etwas gesundes zu kauen... für johanna kauften wir ungesüßten apfelmus, weil die babynahrung auch mit zucker verseucht ist...

Keine Kommentare: