Sonntag, 3. August 2008

Wer nicht glaubt,

dass die Augen momentan austroknen, wenn man draußen im Wind steht, muss im Sommer nach Las vegas kommen. Es ist Sonntag morgen, wir wollen ins Zentrum fahren, aber ich trau mich nicht...
Den Flug, den ersten Tag und die fahrt durch die Wüste gestern hat Johanna besser als wir überstanden. Sie verputzte die beiden Hotelfrühstücke wie ein echter Amerikaner - es schmeckte ihr alles, außer Babygläschen... Wir haben es irgendwie vergessen, wie wir hier vor 5 Jahren gefrühstückt haben - und jetzt wundern uns umsomehr über dicke Waffeln und Muffins und vieeeel Sahne und Fleisch und noch was-groß-und kräftig-macht und keeeeeein dunkles Brot. Es ist noch extremer geworden... Die Kleidungsgrößen der anderen hotelgäste, die jeden Tag so konsumieren, ist mit einer deutschen Zahl vielleicht nicht zu benennen... oh je...

Eigentlich sitze ich hier und erlebe ein Wunder des Internets in realität - aus einem kleinen hotel in Las Vegas schreibe ich an Johannas Site und tue so als ob dies selbstverständlich wäre... Ist es aber nicht!

Sie interessiert sich schwer für meine Schreiberei - also habe ich nur wenige minuten im moment... Gestern sind Maria und Papa eine lange schlange bei einem Apple laden stehen müssen- Papas erste adresse in LA, um an das begehrte iPhone zu kommen... Ohne erfolg, sage ich sofort. Nicht aus Mangel an geräten... Davon berichte ich später, das ist eines berichtes einfach wert. Johanna und ich verbrachten die zeit in einer offensichtlich schwer bekannten, überteuerten Einkaufsmeile und kamen in null versuchung, etwas von dort mitzunehmen... Nicht wie Papa und Maria...
Uns fällt nicht sehr leicht, die Zeitumstellung wegzustecken.
Papa hat uns gestern treu und mutig durch die wüste transportiert. Jetzt ist er ein wenig schlapp... Johanna zeigt, dass Papa schläft.

Aber ihre Einsicht ist nicht von Dauer, die spielt Hoppe hoppe Reiter. Es hat sich mit dem Schlaf wohl erledigt..
So müssen wir hier raus und gehen, Las Vegas zu entdecken!
Hier ist es jetzt Sonntag, 10:43, zu Hause laut meiner Uhr Sonntag abend, 19:43...
Die Fotos kommen. Bei Johanna ist aufeinmal ein dicker Meilenstein zu verbuchen!


Keine Kommentare: