Samstag, 30. August 2008

Samstag - ein Putztag

Fotos mache ich keine, im Haus ist ein Chaos, ich putze.
Im Urlaub haben wir viel diskutiert, wie wir das kommende Schuljahr überstehen. Vor der Geburt haben wir uns gedacht, dass wir zu diesem Alter von Johanna schon eine gute Krippe finden werden oder eine nette Frau, bei der Johanna halbe Tage verbringen wird. Wer mit dem Gesetz über die Krippen vertraut ist, wird verstehen, dass es für das Kind Johanna überhaupt nicht einfach ist, einen Krippenplatz zu belegen. Eine Betreuung durch die Lebenshilfe o.Ä. hätten wir als Alternative bekommen können, aber nach unserer Erfahrung mit der osnabrücker Lebenshilfedame wollten wir nicht mit einsteigen... So suchten wir auf einem ganz normalen Wege jemanden, der Johannas Papa in den Vormittagsstunden 1-2 Mal in der Woche unterstützt, damit er seiner arbeit nachgehen kann.
Wir haben jemanden gefunden! Hurra!!!
Am Mongag ist es soweit.
Mit zwei kritischen Augen habe ich unser Haus betrachtet, das seit dem Frühjahresputz keine besonders gründliche Pflege genossen hat... Alle Fenster sind im Sommer auf, eine Baustelle vor der Haustür sorgt für viel Lärm und noch mehr Staub... Die Spinnen aus dem Garten finden unser Wohnzimmer auch sehr schön...
Schon vier Tage hintereinander putze ich.
Seit heute besitzen wir wieder eine Waschmaschine - nach vier Wochen "Pause"... - es wird gewaschen, gewaschen, gewaschen... (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die lieben Hände, die ihre Waschmaschinen für uns in Gang gesetzt haben!!!)
Johanna hilft natürlich kräftig mit.
Deshalb freue ich mich über jede Minute, die sie schläft.

Keine Kommentare: