Sonntag, 31. August 2008

Familiensonntag

Natürlich bin ich mit dem Putzen überhaupt nicht fertig.
Aber wir alle im Haus wissen schon - wird am Sonntag geschuftet, fängt man die neue Woche nur mürrisch an.
Das Wetter ist so schön, dass man wirklich RAUS muss!
Unser Spaziergang im Wald fand Johanna toll - sie schlief erst in ihrem neuen Kinderwagen . Unser KiWa ist in Amerika endgültig kaputt gegangen, wir mussten ihn verabschieden...
Jetzt hat Johanna eine breitere und längere Liegefläche - vielen Dank an die ersten Besitzer!!!Ein Eis nach dem wach werden - was kann man Besseres wünschen!
Und danach - ab ins Tretboot! Diesmal treten Mama und Maria, Papa und Johanna können die Landschaft genießen.
Und da Johanna heute eine Weste hat, darf sie wie ein großes Kind ganz alleine sitzen.
Erkennt jemand diese Stühle?
Das ist unser chinesisches Restaurant - eigentlich ein Schnellrestaurant, - so sieht man, wie die Gerichte hinter einer Glasscheibe zubereitet werden.
Das Warten macht Johanna nichts aus - sie genießt einfach die Zeit. Für die Schwester, die gerade fotografiert, posiert Johanna gern.
...jetzt mit einem Lächeln...
... jetzt mit dem Versteckspiel....
Wie man sieht, hat Johanna eine neue Frisur: es klappt NICHT mit einer Haarspange. Alles, was sich am Kopf befindet, wird ausgerissen und abgezogen. Nun sind die Haare vorn kürzer, die anderen können weiter wachsen.

Zu Hause wurde Mama von Johanna erst wieder eine großartige Hilfe geleistet - Mama versteht dabei, dass das Aufräumen und Putzen eine Zeitverschwendung ist... Dann lassen wir die Zeit (mindestens bis Johanna abends einschläft) noch laufen... Wir besprechen die Pläne für die Woche, Johanna malt ihr erstes Bild, das wir natürlich in unsere Kunstsammlung aufnehmen.
Wird sie eine Linkshändlerin?

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Irina!
ich finde, dass Johanna sich auf den Bildern total entwickelt hat. Sie sieht ein bischen anders aus! Oder liegt es an der Frisur? ich weiß nicht, aber die sie sieht ein wenig "erwachsener" aus!
Liebe Grüße,
Claudia

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Claudia, es ist schön, von Dir wieder zu hören. Ein wenig "erwachsener" sieht sie aus, und sie ist im Moment auch so. Die Phase, die sie jetzt durchmacht, ist ein wenig anstrengend - sie testet ihre und unsere Grenzen aus. Die Babyzeit ist endgültig vorbei, obwohl es mit dem Laufen etc. noch nicht so weit ist.
Wir haben in den Ferien nicht viel gemacht, was Johannas Förderung angeht, aber wir hoffen, dass sie trotzdem Einiges aus dieser Zeit durch alle möglichen Eindrücke mitgenommen hat.
Bis dann - bis zum nächsten mal!
Irina.