Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 1. Juni 2011

Zwei Tage

hat Johanna eine Hose getragen.

18.05.11

Wir haben zwei gleiche, aus Versehen bekam sie die "alte" nochmal angezogen, was ich erst beim Abholen aus dem KiGa gemerkt habe. Wie kommt das, dass eine solche unwichtige Bemerkung in Johannas Tagebuch aufgenommen wird? - Weil sie ja unter der besagten Hose keine "Sicherheit" in der Form einer Windel mehr trägt :-)))

Heute war eine Zahnarztin im KiGa. Im letzten Jahr hat sich Johanna leider geweigert, den Mund aufzumachen. In diesem Jahr hat sie sich vorbildlich in den Sessel gesetzt und ihre Zähne anschauen lassen. Ich habe sie diesmal überhaupt nicht darauf vorbereitet, so habe ich mich über das gute Ergebnis der Untersuchung und über ihre Kooperation gefreut.

Keine Kommentare: