Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 4. Juni 2011

Geschafft!!!!!

Sie hat es geschafft!
Samstag nachmittag, keine Autos, leere Straße, ein Brief, ein Briefkasten etwa 40 m von der Haustür... Man muss einfach versuchen.

Johanna, möchtest Du den Brief einwerfen?

Der Papa konnte nicht lassen und lief auf der anderen Straßenseite hinterher.
Er sah, dass Johanna erst mit einer Hand den Brief hineinschob - das klappte aber nicht. Nach 5-6 Versuchen hat sie begriffen, dass die zweite Hand ganz nützlich sein kann. Und schon war der Brief durch den Schlitz gerutscht!

Die zweite Sache war für uns etwas unsicherer. Wird sie zurück kommen?
Ja, ist sie. Ganz stolz.

1 Kommentar:

Beatrice hat gesagt…

Super, Johanna!!!
Charlotte darf bisher nur alleine zu den Nachbargrundstücken laufen, aber auch das klappt ganz gut.
LG Beatrice