Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 14. Dezember 2012

Mitgedacht

 ... Ich habe da einen Entwurf gefunden...
mit dem Datum 09.09.2011... Johanna war 4 Jahre und fast 10 Monate...

Ich fuhr Johanna in den KiGa.
An einer Stelle muss ich eine vierspurige Straße ohne Ampel überqueren, nach links abbiegen und rechts einordnen. Ich mag diese Stelle nicht, aber dieser kleine Trick spart 5 Kreuzungen samt Ampel...
Ich denke immer laut und kommentiere Johanna, welches Auto wir noch vorbei fahren lassen müssen/können und wann wir lieber noch warten müssen.
Heute war alles frei, nur ein Auto, ziemlich schnell, kam von rechts. Ich dachte, ich schaffe es, noch vor ihm nach links abzubiegen.
Es war ein wenig zu knapp. Ich habe nichts kommentiert.

Mama, schneller fahren! Auto kommt! 
Erst habe ich gar nicht wahrgenommen, dass Johanna die Situation offensichtlich genau beobachtet hat. Ich habe gefragt, warum ich denn schneller fahren sollte. Sie antwortete:
 

Dann Auto bummmm!
 

Erfahrungen aus dem Fernsehkonsum?

Keine Kommentare: