Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 16. Dezember 2012

Der erste Zahn

...auch einige Highlights haben wir erlebt...


im Juni 2012  
Johanna zupfte Papa am Ärmel: Papa, mein Zahn will raus!
Papa stand gerade mit einer Zange am Elektrokasten.
Ach, Johanna es ist noch zu früh (sie ist ja erst 5,5)
Nein, Papa, er will raus!
Tatsächlich, der Zahn, der erst neulich anfing, leicht zu wackeln, hing auf einem "Faden".
Johanna, soll ich denn den Zahn herausziehen?
Ja!! - der Mund breit auf...
Kurzerhand wurde die Elektrozange fachfremd eingesetzt.
Der Zahn war raus, Johanna war stolz, der Zahn sollte für Mama als Geschenk eingepackt werden.
Leider ist er dabei verloren gegangen.
Johanna war nicht traurig darüber: sie war der Meinung, dass sie nur ohne Zähne ein Vorschulkind werden kann. 

Nun erzählte sie überall, dass sie  ein "richtiges" Vorschulkind ist! 

Heute, mit 6 Jahren, hat sie schon zwei neue Zähne (beide unten) und kann sie wunderbar alleine putzen.

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

liebe irina,
schon wieder ein monat vergangen, seit deinem letzten eintrag...
ich war so begeistert, zu sehen, dass du nach monaten des schweigens wieder schreibst! ich lese so gerne von euch, von johanna!
und nehme viel mit, denke oft an euch.
wie auch immer, ich freue mich auf ein MEHR1

alles liebe!
johanna

amber hat gesagt…

liebe irina

ich denke so oft an euch.
geht es euch gut?
lieben gruss aus der schweiz
christina

Claudia hat gesagt…

Liebe Irina, liebe Familie,
ich denke oft an Euch. Bald schon wieder ein Jahr vergangen- wie es Euch wohl geht?

Alles Liebe,
Claudia.