Freitag, 14. Dezember 2012

Die Sprüche...

- Du bist ein Frechdachs!- das bekommt jemand zu hören, wenn Johanna grundsätzlich unzufrieden ist...

- Ach, komm` schon, Mama, du bist ja ein großes Mädchen, das schaffst Du schon! - wenn ich versuche, zu erklären, das etwas momentan nicht möglich/nicht erreichbar/schwierig ist.... Man kann drei Mal raten, was ich nach dieser netten Aufforderung alles doch bewege...

- Ich bin eben nicht so schnell wie Du denkst! - wenn Johanna sich schon wieder  etwas anderes überlegt, als das, was jetzt ansteht...

- Mama, ich will Frieden! - nach einem Streit oder einem Stimmungsbruch - mit einer ausgestreckten Hand entgegend kommend... Natürlich gibt es Sofort- Frieden...

- Diese sind aber cooler! - Johanna will lieber ihre modischen Stiefel anziehen - es passt ihr nicht, dass ich zum Reiten nach den Gummistiefel greife...

 - Na, hast`s` schon wieder verpennt?" - wenn ein längst in die Einkaufsliste eingetragener Artikel immer noch nicht im Kühlschrank zu finden ist...

- Maria, Du nervst! - ... Tja, diese großen Schwestern...

Das sind unsere aktuellen kleinen und großen "Perlen", von welchen eine Menge leider verloren ging - zu lange war meine Blog-Pause...

Keine Kommentare: