Montag, 6. Oktober 2008

Plums!

Johanna kann seit dem Frühjahr stehen. Immer sicherer auf den Beinen, geht sie am Sofa etc. entlang. Ohne sich zu halten kann sie nicht stehen, nur wenige Sekunden. Mit der Kamera bin ich deshalb immer viel zu langsam. Sie fixiert eher das, was nach diesen wenigen Sekunden kommt - einen Plums auf den Po...

...hier konnte ich nur einen Zustand zwischen dem Stehen und Plumsen verewigen ... Von solchen Fotos habe ich bereits eine Menge...
Aber irgendwann sollte es klappen...
Johanna spielt gerade mit einer Jacke, die sie heimlich von dem Wäscheständer abgezogen hat.
Ich habe sie gesehen, als sie plötzlich an der Rückseite des Sofas stand und die Schulter als Stützpunkt nutzte...
Es folgte natürlich wieder ein Plums... aber dann hat sie versucht, sich wieder aufzurichten...
...es geht gerade noch...
und schon steht sie wieder!
...und wieder mal Plums!

Ich versuche in den kommenden Tagen, die Kamera in meiner Nähe zu halten. Vielleicht werde ich sie doch beim Stehen erwischen...

Keine Kommentare: