Freitag, 5. Oktober 2007

Neues "therapeutisches" Spielzeug

In der letzten Zeit haben wir einige Sachen gebastelt, mit denen Johanna gern spielt.
Aus einem dünnen Sisalband wurde eine „Knotenkette“, die man(baby) gern betastet und schwingen lässt. Die ersten Zähnchen bekommen die Chance, in ein Super-Naturmaterial zu beißen.Hier! Johannas erste Zähnchen! Erwischt!

Die Kette aus den Korken tut gut, wenn die kommenden Zähne keine Ruhe lassen.

Die kleinen bunten Plastikdeckel von den Saftverpackungen kann man aus dem Kartoffelnetz nicht herausbekommen, dafür kann man laute Geräusche machen und an den Boden hauen.

Und dieses alte Betttuch wird als „Buchstabenträger“ noch einen wertvollen Dienst leisten –besser an der Wand im Kinderzimmer, als auf dem Regal im Keller.

Da wird noch etwas gemacht, zwei fleißige Hände sind gerade dabei, die Strickkunst zu erlernen, aber es ist noch gar nicht fertig… Kommt noch!

Keine Kommentare: