Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 7. November 2011

Langsam

wird was...
Es est soweit: am Freitag, am 11. November 2011, werden wir öffnen. Es wird eine kleine Feier geben, zu der Freunde und Familie eingeladen sind.

Ein Jahr ist das her - genau gesagt, morgen - dass wir uns mit diesem Thema beschäftigen. Wie schwer dieses Jahr war, mag ich manchmal gar nicht denken. Einiges verdränge ich einfach, da der Druck nicht auszuhalten war.

Wenn Johanna schlafen geht, wird genäht.
Und daraus wird langsam etwas...
Und dieser Raum sieht noch etwas kahl aus.
Ich gehe dann mal...

PS. Johanna machte in den letzen zwei Monaten enorme Fortschritte. Sie spricht immer besser, ihre Nebensätze haben gute Strukturen, sie teilt uns mal mit, dass sie eben auf Toilette war - was wir manchmal gar nicht mitbekommen. Johannas Geburtstag rückt näher, er wird - nach der ganzen Aufregung der Eröffnung - im kleinen Kreis am kommenden Sonntag gefeiert. Sie wünscht sich Figurentheater-Karten, Kinokarten und ein IPad für sich ganz alleine... wenn das keine altersgemäße Wünsche sind...

Kommentare:

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und auch Spaß und Freude bei und an der Arbeit - und natürlich viele Gäste :o).
Lieben Gruß von Susanne

Claudia hat gesagt…

Es sieht wunderschön aus. Und ich weiß, es wird ganz besonders toll werden, weil Euer Herzblut darin steckt! Wenn Ihr eröffnet habt, möchte ich unbedingt Gast sein.

Alles Liebe an Euch!

amber hat gesagt…

oh, da möchte ich ganz unbedingt auch mal vorbei kommen!

drück euch die daumen, auf jeden fall sieht es sehr, sehr schön aus.

ich bewundere eure engagement, eure kraft!

herzlichst

christina

Anonym hat gesagt…

Schön, wieder was von euch zu lesen. Alles Gute für die bevorstehende Eröffnung. Sieht toll aus.

LG Katja und Felix

Anonym hat gesagt…

Schön wieder etwas von euch zu lesen, ich wünsche euch eine gute und mölichs stressfreie eröffnung

Claudia hat gesagt…

Liebe Johanna,

am Sonntag habe ich an Dich gedacht, denn war da nicht Dein Geburtstag? Wow, Du bist schon soooo groß! Ich hoffe Du und Deine Familie, ihr hattet einen schönen Tag.

Alles Liebe.
Claudia

Gabriela hat gesagt…

Ein lieber Gruss von einer Wundernase....