Montag, 28. Mai 2007

Wir fangen an !

Liebe Freunde, Liebe Verwandte, Liebe Blog-Besucher,
nach vielen Wochen Überlegungen fangen wir mit unserem Blog einfach an !
Vielen Dank an Alle, die uns in den letzten Monaten unterstützt und begleitet haben.
Vielen Dank an die anderen Blogger, die wir "besucht" haben und bei denen wir uns Informationen und gute Ratschläge holen durften. Bisher waren wir keine Tagebuch-Menschen. Da uns aber heute bewusst ist, dass es viele "frische" Eltern gibt und geben wird, die in ähnlicher Lage nach Hilfen im Internet suchen werden, wollen wir nun auch unseren Beitrag leisten und unsere Erfahrung und Hilfe anbieten.

Da ist sie nun, unsere Johanna, 6,5 Monate alt, ca 7,5 kg schwer, 68 cm lang und schaut neugierig in diese Welt.

In diesen ersten 6 Monaten hat sie schon vieles gelernt und erlebt. Sehr intensiv haben wir diese Monate unsere Tochter begleitet. Vieles, was wir bei der Erziehung unserer anderen drei Kinder als "selbstverständlich" wahrgenommen haben, erleben wir jetzt als große Errungenschaft, denn Johanna brachte ein bisschen mehr in diese Welt, das Chromosom 21 hat sie nämlich 3x. Ein Abenteuer mit offenem Ausgang beginnt....